Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    16-jähriger Mopedfahrer bei Unfall zwischen Barby und Calbe schwerverletzt

    Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist auf der L68 im Salzlandkreis von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Ein zweiter Autofahrer fuhr über sein Moped.

    Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 16-Jährige aus einer angrenzenden Nebenstraße auf die L68 in Richtung Calbe (Saale) einzubiegen, als er von dem PKW Audi erfasst wurde. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer.

    Durch die Kollision schleuderte der Audi weiter über die Fahrbahn, bevor er schließlich gegen einen angrenzenden Baum prallte. Auch der 20-jährige Fahrer des Audi erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen. Ein RTW brachte beide Fahrzeugführer ins Krankenhaus.

    Ein nachfolgender PKW VW erkannte die Unfallstelle zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass er das auf der Fahrbahn liegenden Moped überfuhr.

    Alle drei Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

    Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt zwischen den Ortschaften Barby (Elbe) und Calbe (Saale) für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsermittler der Polizei aufgenommen. (PM PolMD ZVAD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS