Montag, 30. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    2 Diebstahlsdelikte in Magdeburg – Zeugenaufruf

    Anzeige

    Polizei stellt Ladendieb

    Freitag, 02.12.2022, 15:20 Uhr – Magdeburg, Große Diesdorfer Straße, Einzelhandelsverkaufseinrichtung:

    Ein zunächst unbekannter Mann wurde beim Diebstahl von verschiedenen Waren in einem Supermarkt beobachtet und beim Passieren des Kassenbereiches durch Mitarbeiter des Marktes angesprochen. Dabei konnte der Dieb zunächst flüchten. Kurz darauf wurde er in der Nähe des Supermarktes durch Polizeibeamte festgestellt. Er war noch im Besitz des Diebesgutes. Bei dem Dieb handelt es sich um einen 34- jährigen Magdeburger, welcher bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Da er körperliche Gewalt gegen die Mitarbeiter des Supermarktes eingesetzt haben soll, wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen ihn ermittelt.

    Zeugenaufruf nach Raub und Diebstahlsdelikt

    Samstag, 03.12.2022, 02:24 Uhr – Magdeburg, Breiter Weg, Haltestelle Alter Markt:

    Ein 54- jähriger Magdeburger und ein 22- jähriger Magdeburger sind durch zwei derzeit unbekannte Männer bestohlen bzw. beraubt w6urden. Nach derzeitigen Ermittlungen hielten sich beide an der Straßenbahnhaltestelle „Alter Markt“ auf. Zunächst sollen die Täter, den dort auf der Wartebank schlafenden, 54- Jährigen bestohlen haben, indem sie ihm die Geldbörse aus der Tasche zogen. In der Folge wandten sich die Täter an den wartenden 22- Jährigen und raubten diesem ebenfalls die Geldbörse. Dazu wurde der Geschädigte von einem Täter festgehalten und der zweite entnahm dann das Raubgut. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

    1. Täter: dunkle Hose, schwarze Jacke mit weißen Schriftzügen, sprach deutsch

    2. Täter: dunkle Oberbekleidung, dunkle Hose (am rechten Hosenbein befand sich ein weißer Schriftzug), sprach deutsch

    Hinweise bitte an die Polizei Magdeburg unter 0391/ 546 3295. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS