Samstag, 4. Februar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Alles eine Frage des Geldes – Ist gute Pflege noch bezahlbar?

    Anzeige

    Der Sozialverband VdK Sachsen-Anhalt lädt zusammen mit dem Magdeburger Bundestagsabgeordneter, Tino Sorge zum Informationsabend zum Thema Pflege.

    Pflege und deren Finanzierung ist ein Dauerthema. Im Fokus der Debatte steht vor allem die grundsätzliche Finanzierung der Pflege, der Anstieg des Eigenanteils sowie der Fachkräftemangel. Für viele Angehörige und Betroffene ist es schwer, die Übersicht über die wichtigsten Informationen zu erhalten. Welche Fristen müssen beachten werden? Welchen Anspruch habe ich oder der Angehörige? Wo erhalte ich Unterstützung und was muss ich sonst noch wissen? Um diese und weitere Fragen zu klären, lädt der Sozialverband VdK Sachsen – Anhalt zusammen mit dem Magdeburger Bundestagsabgeordneten und gesundheitspolitischen Sprecher der CDU/CSU – Bundestagsfraktion, Tino Sorge (CDU) interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 1. Februar 2023, von 17 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem offenen Informationsabend in den Großen Pfarrsaal der Skt.-Sebastian-Gemeinde, Max-Josef-Metzger-Straße 1, 39104 Magdeburg ein.

    Auch die Pflegeberaterin der Stadt Magdeburg, Diana Gerlach wird vor Ort sein und über die wesentlichen Inhalte ihrer Arbeit berichten. Sorge wird auf die politischen Rahmensetzungen und gesetzgeberische Vorhaben eingehen. Im Anschluss stehen beide für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum zur Verfügung.

    Hintergrund

    Der VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands und setzt sich seit mehr als 65 Jahren erfolgreich für seine inzwischen 1,75 Millionen Mitglieder ein. Durch Beratung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und engagierte Interessenvertretung hilft der Verband Menschen in allen Lebenslagen, insbesondere bei Fragen rund um Pflegeleistungen, Integration von Menschen mit Behinderungen und Unterstützung von Familien und Kindern. (PM Tino Sorge MdB – CDU)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS