Sonntag, 29. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Der SC Magdeburg schlägt den BHC und steht im Viertelfinale

    Anzeige

    Der SC Magdeburg steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Im Heimspiel am Mittwochabend schlägt der SCM den Bergischen HC mit 43:31 (22:16) und zieht in die nächste Runde ein.

    Der Pokalabend in der GETEC Arena endet freudig und mit einem Einzug ins Viertelfinale des DHB-Pokals für den SC Magdeburg. Von Beginn an ließ der SCM keinen Zweifel daran, wer in die nächste Runde einzieht und machte ordentlich Dampf im Angriff. Und hinten? Ja, da hielt Mike Jensen.

    Allein in den ersten drei Minuten verbuchte der Däne drei Paraden und das erste Tor der Partie fiel in Minute vier durch Philipp Weber. So blieb es elf Minuten lang ausgeglichen, ehe sich die Hausherren dank eines 3:0-Laufs (Magnus Saugstrup und 2x Matthias Musche) erstmals auf drei Tore absetzen konnten.

    Diesen Vorsprung ließen sich die Magdeburger nicht mehr anfechten, sondern bauten ihn stattdessen weiter aus. Daniel Pettersson war es, der zum 11:7 (15.) traf und die Gäste zur Auszeit animierte. Bis zur Pause wuchs dieser – Vorsprung, nicht Pettersson – noch auf ein stabiles 22:16 an.

    Im zweiten Abschnitt legten Fans und Spieler dann so richtig los und sangen und spielten sich in einen grün-roten Rausch. Als Magnus Saugstrup zum 28:21 vollendete, starteten die Zuschauer „La Ola“durch die Ränge. Gekrönt wurde das Ganze nochmal, als Mike Jensen eine Doppel-Parade und Matze Musche doppelt traf und der SCM so auf 36:26 (52.) stellte. Mit 43:31 (22.16) siegt der SC Magdeburg im Achtelfinale souverän gegen den Bergischen HC und steht somit im Viertelfinale des DHB-Pokals.

    Die Auslosung der Viertelfinalspiele findet am 23. Dezember ab 13 Uhr statt und wird im Livestream auf dem Facebook- und YouTube-Kanal der LIQUI MOLY HBL sowie auf HBL TV zu sehen sein. (Q: SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS