Freitag, 2. Dezember 2022
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Gestohlener BMW in Magdeburg: Täter flüchten nach mehreren Verkehrsunfällen

    Anzeige

    Am heutigen Mittwoch verursachten zwei bislang unbekannte Täter gegen 10:40 Uhr mit einem als gestohlen gemeldeten BMW mehrere Verkehrsunfälle im Stadtteil Neue Neustadt.

    Diesen Ereignissen voraus ging der Diebstahl des oben genannten  PKW. Eine 35-jährige Magdeburgerin teilte am Mittwochmorgen gegen 8:00 Uhr mit, dass unbekannte Täter ihren BMW entwendet hatten. Gegen 10:30 Uhr konnte der gestohlene BMW von der Polizei identifiziert werden, jedoch ergriffen die Täter mit dem Fahrzeug die Flucht. Bei der Flucht, u.a. über die Kritzmannstraße, die Mittagsstraße, die Tangente und die Umfassungsstraße verursachten die Täter mehrere Verkehrsunfälle. Letztendlich hielten die Täter mit dem gestohlenen BMW auf einen Parkplatz eines nahegelegenen Baumarktes und flüchteten daraufhin weiter fußläufig in verschiedene Richtungen. Einer der Täter soll hierbei augenscheinlich einen waffenähnlichen Gegenstand mit sich geführt haben und lief in Richtung Norden. Bei der zweiten Täterin handelte es sich nach Augenzeugenberichten um eine junge Frau mit roten Haaren, die in Richtung Osten lief.

    Die Polizei fahndete neben mehreren Funkstreifenwagen auch mit einem Hubschrauber und mehreren Fährtenspurhunden nach den Flüchtigen. Unterstützt wurden die Fahndungsmaßnahmen auch durch die Bundespolizei sowie den Kriminaldauerdienst.

    Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

    1. Person:
    – männlich
    – mitteleuropäisches Aussehen
    – zwischen 18-25 Jahre alt
    – ca. 180cm groß
    – schwarzer Yakuza Pullover
    – grün/gelbes Basecap
    – gelbe Bauchtasche

    2. Person:
    – weiblich
    – zwischen 20-25 Jahre alt
    – feuerrote Haare
    – sportliche Jacke

    Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang oder den tatverdächtigen Personen geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (PM POLMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS