Montag, 30. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Gleissanierung Große Diesdorfer Straße abgeschlossen

    Anzeige

    Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) hat in dieser Woche die Bauarbeiten auf der Großen Diesdorfer Straße abgeschlossen. Damit endet die fünf Jahre andauernde Sanierung der Straßenbahnstrecke. 

    Vom Adelheidring, über Westring bis zur Einmündung Mellinstraße hat die MVB in den vergangenen fünf Jahren auf der Großen Diesdorfer Straße, jeweils in Etappen, die alten und mittlerweile verschlissenen Straßenbahngleise erneuert. Teils über dreißig Jahre waren die Schienen in Dauernutzung. Die drei Kilometer lange Straßenbahnrecke wurde sozusagen einmal neugebaut.

    Mit dem Ende des letzten Bauabschnitts in dieser Woche, zwischen den Einmündungen Schmeilstraße und Mellinstraße, endet das Schienen-Austauschprogramm. In den kommenden Jahren sind damit keine weiteren Verkehrseinschränkungen auf der Großen Diesdorfer Straße seitens der MVB zu erwarten. Im Rahmen der Bauarbeiten hat auch die Stadt die Haltestelle Westfriedhof barrierefrei ausgebaut. (PM MVB)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS