Dienstag, 6. Dezember 2022
Anzeige
MEHR

    NEWS

    HelloFresh startet Produktion in Barleben

    Anzeige

    HelloFresh ist stolz darauf, verkünden zu können, dass in dieser Woche am Standort Barleben die erste Kochbox produziert wurde. Am heutigen Dienstag wurde diese Box feierlich an den Bürgermeister der Gemeinde Barleben, Frank Nase, übergeben, als Dank für die fortlaufende Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

    Der weltweit führende Anbieter von Kochboxen hatte im Juli 2021 verkündet, eine zweite deutsche Produktionsstätte in Barleben bei Magdeburg zu errichten. Der Standort Barleben ergänzt die bisherige Produktionsstätte in Verden an der Aller, in der seit 2016 sämtliche HelloFresh-Kochboxen für Deutschland und Österreich produziert werden. Mit der Investition in den Kapazitätsausbau wird das Kund:innenwachstum sowohl in Deutschland als auch in Österreich bedient.

    Der anvisierte Produktionsstart im vierten Quartal 2022 konnte eingehalten werden. Derzeit arbeiten bereits ca. 160 Mitarbeitende am Standort. Im Frühjahr 2023 wird die Produktion dank neuer Automatisierungstechnik weiter ausgebaut. Auch für die kommenden Jahre ist im Rahmen des laufenden Kapazitätsausbaus in Barleben ein weiterer Stellenzuwachs geplant.

    Auf neue Mitarbeitende wartet ein kompetitives Gehalt, inklusive Gehaltserhöhung nach zwölf und 24 Monaten sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. HelloFresh bietet außerdem eine Reihe an Benefits, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und einen signifikanten Rabatt auf HelloFresh- Kochboxen sowie auf eine Urban Sports Club Mitgliedschaft. (PM HelloFresh)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS