Freitag, 26. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Investigativer Bürger deckt Hehlerei in Magdeburg auf

    Am Donnerstag, den 24.11.2022 gegen 19:30 Uhr stellte die Polizei in der Altstadt einen Beschuldigten zu einer Hehlerei fest. Dies konnte nur durch den Hinweis eines Bürgers erreicht werden, der im Rahmen der polizeilichen Maßnahme an einem sogenannten „Scheinkauf“ mitwirkte.

    Der Hinweisgeber kaufte über ein Internetportal eine Grafikkarte, von der er später herausfand, dass sie gestohlen war. Er hatte die Vermutung, dass der Verkäufer grundsätzlich Hehlerware vertreiben könnte. Deshalb organisierte er über einen anderen Namen den hier beschriebenen Scheinkauf mit dem Verkäufer. Diesmal ging es um einen Fahrradrahmen.

    Zivilkräfte der Polizei griffen zum richtigen Zeitpunkt während des Scheinkaufs ein und stellten den Beschuldigten, einen 37-jährigen Deutschen aus Magdeburg. Dieser wurde direkt zur Dienststelle verbracht, vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Er räumte schließlich ein, regelmäßig mit Hehlerware Handel zu betreiben. Weitere Ermittlungen dauern an. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS