Freitag, 2. Dezember 2022
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Kunden der Magdeburger Verkehrsbetriebe werden profitieren

    Anzeige

    Das von der Bundesregierung beschlossene Deutschlandticket wird auch bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) verfügbar sein. Abo-Kunden der MVB müssen derzeit nichts tun.

    Das Deutschlandticket ist ein neues Angebot, dass ab Anfang 2023, bestenfalls im Januar, verfügbar sein wird. Mit diesem Ticket wird es möglich sein, den Nahverkehr deutschlandweit zu nutzen. Fahrgäste können also nicht nur mit Straßenbahnen und Bussen fahren, sondern auch mit Regionalzügen.

    Das neue Deutschlandticket wird als monatlich kündbares Abonnement angeboten. Ein genauer Zeitpunkt des Verkaufsstarts steht noch nicht fest.

    Alle Fahrgäste der MVB, die bereits mit einem Abo, einem Jobticket oder einem Mieterticket unterwegs sind, und Interesse am Deutschlandticket haben, müssen zunächst nichts tun. Eine Kündigung ihres aktuellen Fahrkartenabonnements ist nicht notwendig, um in das Deutschlandticket zu wechseln. Es werden derzeit Vorarbeiten für das Ticket geleistet. Sobald nähere Informationen vorliegen, wird die MVB ihre Abokunden persönlich anschreiben und über die Möglichkeiten zum Wechsel informieren. (PM MVB)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS