Dienstag, 16. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Magdeburgerin nach Zusammenstoß mit Straßenbahn schwerverletzt

    Am Donnerstag, dem 01.12.2022 ereignete sich auf der Markgrafenstraße gegen 14:25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn.

    Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr nach einem Halt an der Straßenbahnhaltestelle „Askanischer Platz“ in Richtung Universitätsplatz an. Kurz nach der Anfahrt wollte eine 26-jährige Frau aus Magdeburg noch schnell die Straßenbahngleise vor der Straßenbahn passieren. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung des Straßenbahnführers, stieß die Straßenbahn mit der 26-Jährigen zusammen. Hierbei wurde die 26-jährige Magdeburgerin noch einige Meter mitgerissen und verletzte sich schwer im Becken- sowie Rippenbereich, sodass sie stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Straßenbahnführer musste im Anschluss ebenfalls von einem Seelsorger betreut werden. Weitere Fahrgäste wurden aufgrund der Gefahrenbremsung jedoch glücklicherweise nicht verletzt. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS