Freitag, 27. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Mike Jensen und Piotr Chrapkowski verlassen den SC Magdeburg zum Saisonende

    Anzeige
    Danke Mike! (Foto: SCM)

    Danke Mike!

    Torhüter Mike Jensen wird den SC Magdeburg nach zwei Jahren nach der Saison 2022/23 verlassen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

    2021 wechselte der dänische Torwart von HBW Balingen-Weilstetten an die Elbe. In seiner Zeit beim SCM gelangen Mike bisher der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021/22, der Sieg des IHF Super Globe 2021 sowie dessen Verteidigung im Oktober 2022. Daran hatte der 2,05 m große Däne einen großen Anteil und hielt seinen Vorderleuten mit wichtigen Paraden den Rücken frei – wie zuletzt auch gegen Paris Saint-Germain in der EHF Champions League und gegen den HC Erlangen in der LIQUI MOLY HBL.

    Mike Jensen: „Die vergangenen eineinhalb Jahre habe ich viele Ziele mit dem SCM erreicht. Es war eine super Zeit für mich und ich konnte eine Menge Erfahrung im internationalen Handball sammeln. Ich möchte mich bei der Mannschaft und den tollen Fans für die gemeinsame Zeit bedanken und ich verspreche, dass ich mit allem, was ich habe, kämpfen werde, damit wir noch weitere Titel nach Magdeburg holen.“

    Cheftrainer Bennet Wiegert: „Mike bildete in seiner ersten Saison mit Jannick und nun mit Niko ein tolles Torhüter-Gespann und wir konnten und können uns stets auf ihn als Rückhalt verlassen. Nach zwei Jahren haben Mike und wir uns jedoch gemeinsam für eine Veränderung entschieden. Und ich weiß, dass Mike bis zum letzten Spieltag weiterhin alles für uns und den SCM geben und sich dann in der kommenden Saison einer neuen Herausforderung stellen wird. Dafür wünschen wir ihm schon jetzt viel Erfolg und von Herzen alles Gute.“

    Danke Chrapek!

    Abwehrspieler Piotr Chrapkowski wird den SC Magdeburg nach sechs Jahren nach der Saison 2022/23 verlassen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

    Danke Chrapek! (Foto: SCM)

    Als Champions-League-Sieger und vierfacher polnischer Meister wechselte Piotr Chrapkowski 2017 aus Kielce zum SC Magdeburg. Mit dem SCM wurde der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft European-League-Sieger, Deutscher Meister und holte zweimal die Klub-Weltmeisterschaft an die Elbe. In 178-Bundesligaspielen in Grün-Rot gelangen dem bei den Fans beliebten Abwehrspieler 122 Tore und die eine oder andere Zeitstrafe.

    Piotr Chrapkowski: „>>Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung<< – Philosoph Heraklit – und jetzt auch Piotr Chrapkowski. Ich kam 2017 nach Magdeburg und in diesen Jahren sind viele wunderbare Erinnerungen entstanden. Mein Sohn Bruno ist hier geboren, meine Tochter Klara hat ihren ersten Milchzahn verloren, mein ältestes Kind Sara wurde eingeschult und meine Frau Dagmara engagiert sich leidenschaftlich für ihre Patienten hier vor Ort in einer Zahnarztpraxis. Wir lieben die Fans und den Verein, aber nach sechs sportlich sehr erfolgreichen Jahren mit der SCM-Familie, ist es jetzt Zeit, mich nochmal für eine neue Herausforderung zu empfehlen. Wohin es für uns geht, ist noch nicht entschieden. Fest steht jedoch, dass ich noch weiter Handball spielen möchte. Im Juni trennen sich also unsere Wege, aber bis dahin will ich mit dem SCM noch weitere unvergessliche Momente und viele Erfolge auf der Platte erleben.“

    Cheftrainer Bennet Wiegert: „Chrapeks Stellenwert in der Mannschaft auf und neben dem Feld ist kaum in Worte zu fassen. So wie ihn die Fans lieben, so wird er auch bei seinen Mitspielern geschätzt und ist nicht umsonst Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Mit seiner Erfahrung und seiner Robustheit in der Abwehr hatte er einen erheblichen Anteil an den Erfolgen der jüngsten Vereinsgeschichte. Daher fällt es uns auch sehr schwer ihn am Saisonende gehen zu lassen, wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Für seine neue Aufgabe ab der kommenden Saison wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“ (Q: SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS