Magdeburg | Trotz der Freigabe der Halberstädter Straße stehen in Magdeburg weitere Verkehrsänderungen bevor. Bereits ab Mittwoch, 13. Mai, wird die Halberstädter Straße im Bereich zwischen Hellestraße und Südring erneut teilweise gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Gleiserneuerungen der MVB.
Die Sperrung betrifft den Kfz-Verkehr in Fahrtrichtung Sudenburg und soll bis zum 27. November 2026 andauern. Die Umleitung erfolgt über die Sudenburger Wuhne und den Südring. Der Kreuzungsbereich Halberstädter Straße/Hellestraße/Ringabfahrt bleibt zunächst weiterhin befahrbar.
Zusätzlich kommt es ab dem 11. Mai zu einer Vollsperrung der Carl-Miller-Straße im Bereich der Bahnbrücke. Dort werden Arbeiten an der Brücke der Deutschen Bahn durchgeführt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 8. Juli. Der Verkehr wird über die Erich-Weinert-Straße umgeleitet.
Autofahrer müssen sich damit in den kommenden Monaten weiterhin auf Einschränkungen und Umleitungen im Stadtgebiet einstellen.
