Freitag, 27. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    SC Magdeburger Magnus Saugstrup als „DKB Spieler des Monats November“ nominiert

    Anzeige

    Wie schon im September steht unser Kreisläufer Magnus Saugstrup erneut zur Wahl des „DKB Spieler des Monats“ – diesmal für den November. Stimmt bis zum Donnerstag, 1. Dezember, 15 Uhr für Saugi ab!

    Magnus Saugstrup war in der laufenden Saison bereits einmal zum „DKB-Spieler des Monats“ nominiert. Im September holte sich der Kreisläufer des SC Magdeburg 35,4% der Stimmen und damit den zweiten Platz. Bereits im September war er eine wichtige Konstante des amtierenden Meisters und auch im November machte er sich unabkömmlich.

    Mindestens einer von fünf Punktgewinnen im November ist direkt auf ihn zurückzuführen. Beim Unentschieden gegen die Rhein-Neckar Löwen war es der 26-Jährige, der in allerletzter Sekunde den Treffer zum Ausgleich machte.

    Dieses Tor hatte zwar eine besondere Bedeutung, war jedoch nur eins unter vielen. Insgesamt trug er sich 21 Mal in die Torschützenliste ein. Seine Treffsicherheit betrug durchschnittlich 75%. Seine statistisch besten Spiele machte Saugstrup gegen den THW Kiel als er fünf Tore erzielte, zwei gegnerische Torwürfe blockte und einen HPI von 86 erreichte – mit welchem er es in die Mannschaft des Spieltags schaffte – sowie gegen den TVB Stuttgart. Hier war er mit einem Spieltags-HPI von 87 zweitbester Kreisläufer der Liga, als er neun Tore erzielte und zwei Steals generierte. (Q: SCM)

    Hier gehts zur Abstimmung.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS