Samstag, 4. Februar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Taschendiebstahl in Schönebeck

    Anzeige

    Am Montag, wurde eine 81-jährige Rentnerin Opfer von Taschendieben. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie gegen 12:00 Uhr zum Einkauf im Discounter in der Schillerstraße. Ihre Handtasche hatte sie geschultert. Im Markt bemerkte sie eine leichte Berührung beim Brötchenstand, konnte diese aber erst später an der Kasse einem Diebstahl zuordnen. Hier bemerkte sie, dass der Reißverschluss der Tasche geöffnet war und die Gelbbörse fehlte.

    Als sie schnellstmöglich versuchte die Geldkarte bei der Bank zu sperren, wurde ihr erklärt, dass mit der Karte bereits zwei Abhebungen am Automaten erfolgten. Woher die Täter die PIN kannten, konnte sich die Rentnerin allerdings nicht erklären. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Das Beweismaterial, ein Video der Überwachungskamera der Bankfiliale, wurde gesichert und muss nun ausgewertet werden. (PM PolSLK)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS