Unfall auf der A2 bei Magdeburg sorgt für stundenlange Vollsperrung

Anzeige

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 hat am späten Montagabend (11. Mai 2026) für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Hannover gesorgt. Betroffen war der Bereich auf Höhe der Ortslage Irxleben.

Nach ersten Erkenntnissen überfuhr ein 26-jähriger Fahrer einer polnischen Sattelzugkombination gegen 23:30 Uhr einen größeren Gegenstand auf der Fahrbahn. Dabei wurde der Dieseltank des Lkw massiv beschädigt, sodass der gesamte Kraftstoff austrat.

Dem Fahrer gelang es noch, den Lastwagen sicher auf dem Standstreifen abzustellen und die Rettungsleitstelle zu informieren. Noch bevor die Polizei die Strecke sperren konnte, verteilten vorbeifahrende Fahrzeuge den ausgelaufenen Diesel großflächig über alle Fahrstreifen zwischen dem Autobahnkreuz Magdeburg und der Rastanlage Börde Nord.

Die Folge: Die A2 musste in Fahrtrichtung Hannover für umfangreiche Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Wie lange die Sperrung andauert, war zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner