Freitag, 27. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Versuchter Einbruchsdiebstahl in Magdeburger Supermarkt

    Anzeige

    Unbekannte Täter versuchten wiederholt in einen Supermarkt in der Schönebecker Straße einzudringen, indem sie gewaltsam eine Fensterscheibe zerstörten.

    Bereits in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag, ereignete sich zwischen 21:30 Uhr und 07:00 Uhr der erste Angriff auf den Supermarkt in der Schönebecker Straße. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen warfen die bislang unbekannter Täter augenscheinlich mittels einer Kanalabdeckung eine Schaufensterscheibe des Supermarktes ein. Ob die Täter den Supermarkt auch tatsächlich betraten ist bislang nicht bekannt. Jedoch konnten am Tatort Spuren gesichert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

    Nachdem die Fensterscheibe am Donnerstag, d. 22.12.2022 provisorisch gesichert wurde, wurde am frühen Freitagmorgen, d. 23.12.2022 gegen 04:30 Uhr abermals festgestellt, dass die provisorisch gesicherte Scheibe erneut mittels unbekannten Gegenstand angegriffen wurde.

    Ob es sich hierbei um einen Akt des Vandalismus oder um einen versuchten Einbruchsdiebstahl handelt, ist nunmehr Bestandteil der weiterführenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS