Freitag, 2. Dezember 2022
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Vorlesetag: Bundestagabgeordnete Tino Sorge (CDU) die Magdeburger Kita „Am Hopfengarten“

    Anzeige

    „Lesen bildet und öffnet einem die Welt. Als Kind habe ich es geliebt, etwas vorgelesen zu bekommen oder selbst in Büchern zu schmökern. Jedes Jahr bin ich deshalb gern zum Vorlesetag in Kindergärten und lese vor.“, so Tino Sorge gleich zu Beginn des Besuchs in der KITA „Am Hopfengarten“.

    In diesem Jahr verschlug es den Politiker nach Reform, dem Stadtteil, in dem er selbst wohnt. Die KITA „Am Hopfengarten, in der ca. 180 Kinder im Alter von 0 bis 6Jahren betreut werden, besteht seit 47 Jahren und wird seit langem von Ines Wiebach geleitet.

    Nach einer Begrüßung ging es für Tino Sorge auch gleich los; die Kinder warteten bereits ungeduldig. Sorge las aus dem Buch „Die Welt brauch Dich Genauso wie Du bist“, in dem unterschiedliche Talente und Herangehensweisen vorgestellt werden, die alle zum Ziel führen.Nach anfänglicher Zurückhaltung gab es bald für die Kinder der Einrichtung kein Halten mehr und sie rückten näher an Sorge heran.

    Im Anschluss gab es für Sorge die Gelegenheit, mehr über die Räumlichkeiten und die tägliche Arbeit in der KITA zu erfahren. Ines Wiebach führte durch die Einrichtungen und machte deutlich, dass die erfolgreiche Arbeit in der Einrichtung vor allem ihrem Team aus pädagogischen Fachkräften zu verdanken ist, das ohne größere personelle Fluktuation seit Jahren zusammen arbeitet. (PM Tino Sorge)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS