Sonntag, 29. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte: 85 Tage Gefängnis – Bundespolizei Magdeburg vollstreckt Haftbefehl

    Anzeige

    Am Dienstag, den 29. November 2022 traf die Magdeburger Bundespolizei gegen 10:45 Uhr einen Mann an, der seit September dieses Jahres mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wurde. Demnach wurde er wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 2400 Euro beziehungsweise 120 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da der 47-Jährige lediglich einen geringen Teil der Geldstrafe beglich und er sich nicht dem Haftantritt stellte, erging der Haftbefehl. Offen waren nun noch 1700 Euro beziehungsweise 85 Tage Haft. Dies teilten die Bundespolizisten dem Deutschen mit und nahmen ihn fest. Der Gesuchte versuchte über seine Angehörigen das Geld zusammenzubekommen. Da ihm dies nicht gelang, wurde er an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. (PM BPoliMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS