Dienstag, 31. Januar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Aktuelle Bauarbeiten in Magdeburg

    Anzeige

    Das Baugeschehen auf den Straßen der Landeshauptstadt bleibt weiterhin vielfältig. Noch in dieser Woche enden die Einschränkungen an der Pettenkoferbrücke. Vorzeitig aufgehoben werden konnte die Einbahnstraßenregelung in der Gustav-Adolf-Straße in Höhe der Otto-von-Guericke-Universität. Damit steht eine wichtige Verkehrsverbindung wieder vollständig für den Kfz-Verkehr zur Verfügung.

    Die Sperrung eines kurzen Abschnitts der Gröperstraße ist noch bis zum 31. März 2023 notwendig. Grund sind Leitungs- und Kanalbauarbeiten im Auftrag der SWM, die aufgrund bautechnologischer Gegebenheiten rund drei Monate länger dauern als ursprünglich geplant. Umleitungen werden weiterhin über die Lübecker Straße und die Mittagstraße bzw. entgegengesetzt ausgeschildert.

    Auf einem kurzen Abschnitt des Magdeburger Rings in Fahrtrichtung Halberstadt steht an zwei Tagen der kommenden Woche nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund sind dringend notwendige Asphaltarbeiten zwischen den Anschlussstellen Pfahlberg und Ebendorfer Chaussee. Die konkreten Tage sind witterungsabhängig und stehen noch nicht fest. (PM LH MD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS