Montag, 6. Februar 2023
Anzeige
MEHR

    NEWS

    Beschuldigter nach Serie von PKW-Einbrüchen festgenommen

    Anzeige

    Am Sonntag, den 08.01.2023 gegen 13:00 Uhr stellte eine Geschädigte nahe des Ostfriedhofs fest, wie soeben in ihren PKW eingebrochen wurde. Sie verfolgte fußläufig den Beschuldigten, der eine Handtasche aus ihrem PKW bei sich trug, und verständigte die Polizei.

    Nach dem Eintreffen am Einsatzort übernahm die Polizei den 73-jährigen Beschuldigten und sprach eine vorläufige Festnahme gegen ihn aus. Da es in Magdeburg vor Kurzem zu einer Serie von PKW-Einbrüchen kam, prüft die Polizei, inwiefern ihm auch weitere gleich gelagerte Straftaten zuzuordnen sind.

    Im Rahmen einer Haftprüfung am 09.01.2023 im Amtsgericht Magdeburg erließ der zuständige Richter einen Haftbefehl, sodass der Beschuldigte in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    Anzeige

    NEWS