Samstag, 27. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Ladendiebstahl mit Waffe trotz Bewährung in Magdeburger Supermarkt

    Am Dienstag, den 22.11.2022 gegen 19:00 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt an der Halberstädter Straße ein Ladendiebstahl, in dessen Folge einem Ladendetektiv eine Schreckschusswaffe vorgehalten wurde. Die Polizei nahm den Beschuldigten später vorläufig fest.

    Der 44-jährige Ladendetektiv stellte fest, dass der Beschuldigte, ein 22-jähriger Deutscher, Kopfhörer im mittleren zweistelligen Wert entwendete und verbrachte ihn daraufhin zum Zwecke der Anzeigenaufnahme in ein Hinterzimmer. Dort angekommen, zog der Beschuldigte eine Schreckschusswaffe und hielt sie vor den Kopf des Ladendetektivs. Der Ladendetektiv brachte den Beschuldigten daraufhin zu Boden und die Polizei wurde verständigt. Nachdem die Polizei in Erfahrung brachte, dass sich der Beschuldigte aufgrund einer gerichtlichen Verurteilung in der Bewährungszeit befindet, wurde dieser vorläufig festgenommen. Am darauffolgenden Tag stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag. Die zuständige Haftrichterin entschied über die Freilassung des Beschuldigten gegen die Erfüllung bestimmter Auflagen. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS